Fahrradkarten-Wasserkarten-Reiseführer // www.spohr-demian.de/bb_shop

alles >> Bergbau

Die Botschaft der Steine - Geologische Streifzüge durch unsere Heimat

Die Botschaft der Steine - Geologische Streifzüge durch unsere Heimat

Jochen Helms - Die Botschaft der Steine - Geologische Streifzüge durch unsere Heimat.
Inhalt: Wenn Steine erzählen + Urlaubsfunde + An der See: Am Tag als der Regen kam; Tatort Strand; Am Steilufer; Auf schwankendem Boden; Findlinge Steine in der Stadt.
An der Saale + Reise ins Vogtland: Was uns die Karte zu sagen hat; Die Natur als Formgestalter...
Rund um den Kyffhäuser: Ein Panorama der erdgeschichte; Moorige Senken und Solquellen; Karstiges
Zwischen Meer und Wüste der Vorzeit + Unter Tage + Der Harz und sein Vorland: Schiefergebirge; Geheimnis der Teufelsmauer, Vom durchgelegenen Salzbett.
Sammler, Sammlungen, Museen: Freude an Steinen; Wenn wir sammeln gehen; Schatzkammern in der Natur; Bei Saurieren zu Besuch; Steine aus dem Weltall.
Zeichnungen von Werner Hahn. Verlag neues leben 1985, 314 Seiten Format 12,5x20,5 cm

Preis/Bearbeitungsentgelt (i): 2.00

Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.