Fahrradkarten-Wasserkarten-Reiseführer // www.spohr-demian.de/bb_shop

alles >> Antiquarisch

Die Insel Usedom -  Buch Hinstorff Verlag Rostock 1968

Die Insel Usedom - Buch Hinstorff Verlag Rostock 1968

Hermann Heinz Wille - Die Insel Usedom
Der Verfasser versteht es, die Vergangenheit der Insel in einer anschaulichen Art mit der Gegenwart (1968) zu verbinden. Er erzählt von Fischern und Badegästen, von der Landschaft und dem Meer, vom Bernstein und der Volkskunst, von Seebädern und Sturmfluten. Dieses Buch richtet sich sowohl an Urlauber als auch an Heimatfreunde.
Inhalt: Land am Meer; Sturmfluten und Eiswinter; Mit Steinbeil, Hakenpflug und Steinaxt; Das Rätsel um Vineta; Der weiße Greif aus rotem Feld, Rings um das Schloß von Mellenthin; Aus gärender Zeit; Reeder, Werften, Schiffe; Brot des Meeres; Vom Wigwam zum Kaiserhof; Peenemünde und sein Geheimnis; Das leben triumphiert; Volkskunst an der Ostsee; Als Gorki in Heringsdorf weilte; Unerschöpfliche Natur.
Hinstorff Verlag Rostock 3. Auflage 1968, 225 Seiten.
Das Buch ist innen noch sehr gut erhalten, aussen am Leineneinband sind leider Spuren von Feuchtigkeit sichtbar (ist nicht wellig), der Schutzumschlag ist nicht so gut erhalten und hat ein paar Risse.

Preis/Bearbeitungsentgelt (i): 3.00